Hallo liebe Tierfreunde und besonders alle Liebhaber der wunderschönen Hunderasse Mops!Gerne möchten wir ihnen hier einen Einblick in unsere  liebevolle Mopszucht "von Knittlingen"  geben.

Wir sind registrierte Mitglieder beim VRZ-DHS

 Unsere behütete Zucht wächst in einer sehr tierlieben Familie auf, ich bin eine Züchterin im VRZ, mein Mann züchtet reinrassige Tauben.

Wir sind beide seit Kindesalter mit Hunden aufgewachsen.

     Meine erwachsenen Söhne und meine Schwiegertöchter sind ebenfalls begeisterte Hundeliebhaber, auch meine Enkeln sind ganz vernarrt in unseren Hundenachwuchs.

      Die Tiere wachsen unter optimalen Bedienungen auf, sie haben viel Platz im Haus und in unserem großen Hof. Bekommen nur Naturprodukte als Futter, und dürfen sich jeden Tag draußen auf dem Feld oder im Wald so richtig austoppen.

 

    Für mich ist es sehr wichtig, die Hunde in nächster Nähe zu haben, das fördert die Beziehung zum Menschen und erleichtert die Erziehung. D.h. das unsere Tiere von Anfang an in unsere Familie sozialisiert werden, das ermöglicht ihnen den bestmöglichen Start in ihrem neuen liebevollem Zuhause.

     Wir legen  sehr viel Wert auf Gesundheit und untersuchen unsere Tiere auf alle Erbkrankheiten ( PL, HD, ED und Keilwirbel).

Zudem tauschen wir uns mit anderen Züchtern aus, um sich immer weiter zu bilden, und so die Zucht ständig noch weiter zu verbessern.

Unser Zuhause liegt in einem wunderschöne Ort Knittlingen, dass liegt zwischen Stuttgart und Karlsruhe.

Vor unserer Mops-Zucht haben wir schon eine mittelgroße Rasse Shar-Pei erfolgreich gezüchtet.

Seid 2005 hat der Mops unsere Herzen vollständig erobert und wir haben uns entschieden diese wunderschöne Rasse zu züchten. Dabei richten wir uns nach den gesundheitlichen Richtlinien des VRZ und züchten in liebevoller Atmosphäre, agile, mehr sportlich gebaute, besseren Atmung, sehr kluge, intelligente, lernfähige und lustige Hunde.

Zudem sind wir bemüht die Gesundheit der Rasse Mops zu verbessern, ins besonders die zu klein geratene Schnauzen. Wir achten bei der Verpaarung drauf dass unser Nachwuchs mehr Fang bekommt, und dadurch die Atmung von Generation zur Generation verbessert wird, ohne Einkreuzung anderer Rasse.

 Bei der Übergabe kennen unsere Welpen viele verschiedene Geräusche des alltäglichen Lebens und werden bestens sozialisiert in ihre neuen Familien übergeben.

Besonders liegt uns am Herzen, dass Käufer unserer lustigen Kobolde als vollwertige Familienmitglieder akzeptieren. Jedem von ihnen ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause bieten und verantwortungsvoll bei Krankheit oder Verletzung tierärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Unsere Welpen sind selbstverständlich regelmäßig entwurmt wurden, altersgemäß geimpft und gechipt, und werden erst nach gründlicher tierärztlichen Abschluss-Untersuchung ins neue Zuhause übergeben.

 Wir als seriöse Züchter oder besser als Liebhaber dieser wunderschöner Rasse, haben nur ein bis zwei Würfe im Jahr und legen sehr großen Wert auf die gesunde Aufzucht unseres Nachwuchses und bemühen uns, dass es ihnen an nichts fehlt.

Alle unsere Welpen bekommen ihre vollständigen Ahnentafeln mit in ihr neues Zuhause. Sowie ihren Eu-Impfpass und ein Welpenstarter Set bestehend aus einem Welpengeschirr, Schmusedecke, Spielzeug und Welpennahrung für die nächsten Tage.

Wenn sie meine ganze Hundezucht gerne kennenlernen wollen, gehen sie weiter auf meiner HP. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.

   Wir haben           WElpen

      Sie sind an 02.08.2018        geboren und dürfen Anfang

   Oktober  in ihr neues

       zu Hause umziehen.

 

 

 

Hallo Liebe Leser, ich möchte darauf hinweisen, dass die Verwendung meiner Bilder verboten ist! Sollten sie meine Bilder kopieren bzw verwenden ist es eine Straftat! Die eine Anzeige zur Folge hat!

L.G. Irina Bauer

Besuchen sie uns auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Irina Bauer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.